Frau im Chor

Seit April 2010 arbeite ich als Frauenreferentin im Vorstand des Hessischen Sängerbunds.


Unterstützt wird meine Arbeit durch die Frauenreferentinnen der einzelnen Sängerkreise, die Informationen und Ideen aufgreifen und an ihre Sängerkreise und die Chöre weitergeben. So können Kenntnisse, Erfahrungen, Motivation und Anregungen in allen chorrelevanten Bereichen bis in jeden einzelnen Chor hinein wirksam umgesetzt werden.

Der HSB bietet Seminare und Workshops zur Fortbildung an, um interessierte und engagierte Mitglieder fit zu machen für das moderne Chorwesen, das moderne Vereinsmanagement und die Umsetzung neuer Ideen - fit für zeitgemäße Arbeit für den Chorgesang. Dazu gehören auch frauenspezifische Seminare, die spezielle Fragen und Weiterbildungswünsche der Frauen berücksichtigen.

 

Andrea5kl

Andrea Hermes-Neumann

Neckarstraße 32
63128 Dietzenbach

Tel.: 06074-45613
Mobil: 0171-455 36 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!