Erwartungen übertroffen

Über 200 Anmeldungen zum Harmonie Festival 2017

Logo HF 2017Die letzten schriftlichen Anmeldungen gingen am 31.01.2017 kurz vor Mitternacht und damit gerade noch rechtzeitig vor dem Anmeldeschluss in Lindenholzhausen ein. Und damit war klar: Für das Harmonie Festival 2017 haben sich über 200 Chöre mit mehr als 5000 Sängerinnen und Sängern angemeldet. Die Teilnehmer kommen aus 34 Nationen und repräsentieren damit eine musikalische Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

 

„Die Zahl von 140 Chören und Gruppen hatten wir uns als Mindestziel gesetzt“, erläutert Gerhard Neunzerling-Dernbach, der Organisationsleiter des Festivals. „Es ist ein tolles Gefühl für uns alle, dass wir mit unseren gezielten Werbeaktionen und Netzwerkaktivitäten und vor allem dank des Bekanntheitsgrades unseres Festivals dieses fantastische Ergebnis erzielen konnten. Wir behalten damit nicht nur das Alleinstellungsmerkmal einer ganz besonderen Festival-Atmosphäre, sondern auch als größtes ehrenamtlich organisiertes Chor- und Folklorefestival der Welt.“

 

Das Harmonie Festival 2017 findet vom 25. bis 28. Mai in Lindenholzhausen statt. Weitere Informationen zum Festival gibt es unter www.harmonie-festival.de.