Chorleiterbörse

  • Die Sängervereinigung 1860 Bicken, in 35756 Mittenaar-Bicken, sucht zum 1. April 2018 eine(n) Chorleiter(in) für ihre 3 Chorformationen:
    gemischter Chor (traditionelle Chormusik) mit 40 Aktiven, Frauenchor mit 25 Aktiven und „Pop á la carte“ (2015 gegründet - deutsch Pop/Rock) mit 45 Aktiven.
    Wir proben immer donnerstags von 19:00 bis 21:30 Uhr.
    Kontakt: Marina Dorndorf (1. Vorsitzende) Tel.: 0175 2746899,
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Der Gesangverein „Eintracht“ 1875 Beilstein e. V. in 35753 Greifenstein-Beilstein (Lahn-Dill-Kreis) sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Wir sind ein gemischter Chor, der ggf. auch wieder einen Männerchor einbringen möchte. Unser Chor besteht aus ca. 30 aktiven Sängerinnen bzw. Sängern und gehört dem Dill-Sängerbund an. Wir singen im traditionellen Bereich sowie auch neuere Chorliteratur.
    Wir würden uns von unserem/er Chorleiter/in wünschen, dass er/sie Fingerspitzengefühl für Menschen und eine chorbezogene Fachkompetenz mitbringt, damit wir mit Freude dem Chorgesang nachgehen können.
    Wir proben wöchentlich dienstags ab 19:00 Uhr, nehmen unter anderem am jährlichen Gruppenkonzert der Westerwaldgruppe teil und gestalten alle zwei Jahre ein Adventskonzert in der Evangelischen Schlosskirche in Beilstein.
    Kontakt und weitere Informationen:
    Vorsitzende: Traudel Roos
    Telefon: 02779.6 90
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Homepage: www.gv-beilstein.de
     

  • Der Gesangverein Concordia Chöre Dietesheim von 1873 e.V. in Mühlheim am Main sucht eine neue Chorleitung zwecks Gründung eines zusätzlichen, jungen Chores.
    Wir sind bereits ein gemischter Chor der sich „Concordia Classica“ nennt und aus ca. 50 Mitgliedern besteht. Es gab bereits einen Jungen Chor mit dem Namen „Mixed Concordians“, der sich leider aus verschiedenen Gründen auflöste. Doch der Name „Concordia Chöre“ ist bis heute geblieben. Deshalb suchen wir eine Chorleiterin bzw. einen Chorleiter um zusammen mit uns neue Wege einzuschlagen und sich mit Freude und Engagement dieser Aufgabe stellt. Die Chorliteratur kann frei gestaltet werden. Wir würden uns freuen wenn Sie eigene Ideen und Vorstellungen mitbringen. Auch eine sehr junge Chorleitung für die Neugründung wäre denkbar. Selbst wenn Sie noch nicht viel Erfahrung haben, trauen Sie sich bei uns anzufragen. Die Chorproben wären immer mittwochs, die Uhrzeit kann flexibel bestimmt werden da unser Vereinshaus an diesem Tag frei ist.
    Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Gisela Arnold, Tel. 06108 78874 oder mobil: 0173 3248928

  • Chorleiter (m/w) Für gemischten Chor gesucht!
    Die „Chorifeen“ im GV-Eintracht 1869 Watzenborn-Steinberg e.V. (35415 Pohlheim) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleiterin oder Chorleiter.
    Wir sind ein gemischter Chor mit 40 Sängerinnen und Sängern. Unser Wunschprobentag ist Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr. Nähere Informationen gibt es auf unserer Homepage unter www.eintracht-steinberg.de.
    Bei Interesse bzw. Rückfragen steht Ihnen Herr Günther Dickel zur Verfügung unter:
    Tel.: 06403 963578, Mobil: 0170 1850594 und Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

     
  • Der Darmstädter Chor „Cantosumm“ sucht ab Januar 2018 eine neue Chorleitung.
    Wir sind ein gemischter a-capella Chor (SATB) mit knapp 40 Mitgliedern, die sich relativ gleichmäßig auf die Stimmgruppen verteilen. Unsere Liebe gilt den Madrigalen; wir lassen uns aber auch gerne auf andere Epochen und Stücke ein. So hat sich über die Jahre ein umfangreiches Repertoire angesammelt, dass wir gern pflegen und ausbauen.
    Wir proben wöchentlich montags (20:00-21:30) in den Räumen der Martinsgemeinde Darmstadt am Riegerplatz. Dazu kommt einmal im Jahr ein Probenwochenende sowie meist ein größeres Jahreskonzert und 1-3 kleinere Auftritte.
    In der Organisation von Auftritten und Veranstaltungen sind wir als Chorgemeinschaft recht aktiv und selbständig. Wir suchen eine engagierte Chorleiterin oder Chorleiter, die/der die musikalische Leitung von Cantosumm übernehmen möchte:
    • die Vorbereitung und Durchführung der Proben Probenwochenenden und Auftritte
    • chorische Stimmbildung im Rahmen des Einsingens, ggf. Begleitung des Chores am Klavier
    • die Pflege und Weiterentwicklung unseres Repertoires und die Auswahl von geeigneter Literatur
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
    Christoph Leuschner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0163 3726799
    Christiane Fröhlich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06151 75851
    Mechthild Heinemann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0176 51453938
    Christian Hickel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0179 9227902
     
  • Chorleiter/in gesucht: Für die Chöre der CVA Neu-Anspach suchen wir nächst möglich einen Chorleiter / eine Chorleiterin. Unser Probetag ist für den Kinderchor Montag von 16:30 Uhr - 18:15 Uhr und unseren gemischten Chor montags von 20 Uhr - 22 Uhr.
    Bei Interesse steht Ihnen Frau Stamm-Pöttgen unter 06081 961140 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für Fragen zur Verfügung.
     

  • Git on Boa‘d sucht Dich!
    • Du hast Erfahrung in der Chorleitung, eine fundierte musikalische Ausbildung und Rhythmus im Blut?
    • Du begeisterst und motivierst Leute unterschiedlicher Generationen und gestaltest abwechslungsreiche Chorproben?
    • Du kannst Klavier spielen und hast Ideen für neue Projekte und Auftritte?
    • Du wohnst im Rhein-Main-Gebiet und strebst eine langfristige Chorleitung an?
    Dann bist Du bei uns goldrichtig!
    Wir sind Git on Boa‘D aus Darmstadt. Uns gibt es seit 24 Jahren und wir zählen mittlerweile ca. 50 aktive Mitglieder. Unser Repertoire setzt sich aus den Musikstilen Gospel, Swing, Jazz und Pop zusammen. Neben A-Cappella-Stücken und Songs mit Klavierbegleitung kommt bei Konzerten auch schon mal eine Band zum Einsatz. Vom Weihnachtskonzert mit klassischen, aber auch verjazzten Liedern, übers Musicalkonzert mit Verkleidung, bis hin zum Popkonzert mit Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren, sowie aktuellen Charthits sind wir ein vielseitiger Chor.
    Wir proben dienstagsabends in der Südostgemeinde von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr und möchten dies auch gerne beibehalten. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns sehr auf Dich und natürlich auf ein Probedirigat. Schreib uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) am besten ein paar Zeilen zu Dir und zu Deinem (chor)muskalischen Hintergrund. Bei Fragen kannst Du uns auch unter 0179-2238870 erreichen.
     
  • DaCapo, der neue gemischte Chor in Bad Schwalbach-Hettenhain, sucht einen Chorleiter/in.
    Leider verlässt uns unser bisheriger Dirigent aus privaten Gründen zum Jahreswechsel und wir wünschen uns eine schnelle Nachbesetzung.
    Wir, 13 hochmotivierten Sängern (m/w), genauer, 5 Sopranistinnen, 3 Altistinnen, 3 Tenören und 2 Bässen, haben uns erst zu Beginn 2017 zu einem gemischten Chor zusammengefunden. Die Wurzeln des Chores entstammen einem klassischen Männerchor, dem MGV Hettenhain.
    Mit unserem bisher einstudierten Repertoire konnten wir uns bereits im Rahmen des Bad Schwalbacher Kultursommers einem interessierten Publikum präsentieren. Unsere gelungene Premiere wurde entsprechend positiv in der Presse (Wiesbadener Kurier) gewürdigt. Wir wünschen uns einen Chorleiter/in der uns musikalisch fordert und mit uns die Vielfalt der Chormusik erleben möchte. Keine Festlegung der Stilrichtung, aber mit dem unbedingten Willen den Spagat von Spaß, Leistung und Qualität hinzubekommen.
    Die regelmäßigen Proben finden 14-tägig, dienstags von 19.00 – 21.00 Uhr statt. Aus besonderen Anlässen oder Gründen sollte eine terminliche Flexibilität möglich sein. Aufbereitetes Übungsmaterial zum Selbststudium wird den Sängerinnen und Sängern von uns per Internet zur Verfügung gestellt.
    Wenn wir Ihr Interesse an Da Capo geweckt haben, würden wir uns sehr über eine Anfrage freuen.
    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.mgv-hettenhain.de oder www.dacapo-hettenhain.de.
    Die erste Kontaktaufnahme erbitten wir über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Dirigentin, Pianistin und Gesangstrainerin (Genre: Gospel, Rock-Pop und Klassik u.a.)
    Suche einen neuen Chor, auch Doppelchor für die Umsetzung in den schönen Gesang.
    Gerne mit Aufbauarbeit und Erweiterung des Chores (bei dem letzten plus 35 neue Stimmen)
    Incl. interessante Konzerte und Workshops
    Macht aus Eurem Chor etwas Frisches und Innovatives.
    Raum, GG, DA, Worms
    www.bellacantare.de
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Neugieriger, aufgeschlossener und dynamischer Chorleiter hat noch die Möglichkeit einen weiteren Chor im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus bis ca.60 km Umkreis von Frankfurt zu übernehmen. Ich habe Erfahrung in allen Genres .Auch eine Neugründung würde mich interessieren oder ein Projektchor. Bin sehr gespannt auf Ihren Anruf oder E-Mail oder SMS.
    Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel:01796811418
     

  • Chorleiterin - und Pianistin sucht Chor im Landkreis Waldeck-Frankenberg.
    Referenz: Ausbildung (Studium) in Moskau als Chorleiterin.
    Ich arbeite mit weiblichen, männlichen, gemischten und Kinder-Chören. Im Repertoire des Chores können die verschiedenen Genres und Werke der Klassischen, Modernen, der Volkstümlichen und Pop Musik u.s.w. sein.
    NEU! Wer mit mir singen möchte;
    Ich suche Interessierte jeder Altersgruppen (auch Kinder) für einen neuen Chor in Korbach. Die Proben werden im Bürgerhaus Korbach statt finden.
    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Natalia Sommer. E-Mail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - ich antworte sehr schnell.
     

  • Erfahrene Chorleiterin und Pianistin kann noch einen Chor im Kreis Darmstadt, Odenwald übernehmen.
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 06155 797213
     

  • Geprüfter Chorleiter des Sängerbundes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen: Wolfgang Malm, Telefon 06435 54275, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen.
    Kreis Darmstadt (bis etwa 25 km); nur mittwochs
    Telefon: 06071 4989405
     

  • Das Repertoire erstreckt sich über Pop, Jazz und Rock bis hin zu Musicals.
    Wir haben im letzten Jahr unser 20-jähriges Bestehen gefeiert und in dieser Zeit an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und wurden mit Gold-und Silbermedaillen belohnt.
    Wir sind 45 aktive Sängerinnen und Sänger, unsere Altersstruktur liegt zwischen 20 und 60 Jahren. Der Probentag ist Mittwoch, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Groß-Bieberau. Die Übernahme der Chorleitung sollte bis spätestens 1. September erfolgen.
    Nähere Informationen über den Chor auf www.blue-notes.org
    Interessenten wenden sich bitte an den 2. Vorsitzenden Bernd Führer, Tel. 06162 84191, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Der Frauenchor Viva la Musica e.V. aus Hofheim-Diedenbergen sucht ab Sommerferienende einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin. Der Chor besteht aus 30 Sängerinnen, die sich seit 20 Jahren jeden Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr zum gemeinsamen Singen einfinden.
    Kontakt: Traudel Simon, Tel.: 06192 24585 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!