Chorleiterbörse

  • Die Miriamkantorei der Evangelischen Miriamgemeinde Frankfurt am Main Am Bügel - Bonames - Kalbach sucht zum 01.09.2017 oder zum nächstmöglichen Termin eine/n Chorleiter/in.
    Neben der monatlichen Mitwirkung an Gottesdiensten hat der Chor einmal jährlich in Zusammenarbeit mit der Praunheimer Kantorei ein größeres Werk erarbeitet und mit Orchester und Solisten aufgeführt z.B.: Franz Schubert, Messe in Es-Dur, D 950; Gabriel Fauré, Requiem op. 48; Charles Gounod, Messe breve Nr. 7 in c; Johannes Brahms, Ein Deutsches Requiem, op. 45.
    Wir wünschen uns eine/n engagierte Chorleiter/in, der/die uns mitreißen kann, aber auch geduldig und teamfähig ist.
    Wir bieten einen engagierten zuverlässigen Chor, der begeisterungsfähig und offen für Neues ist. Zum Stamm der Kantorei gehören rund 35 Sänger/innen.
    Die Chorproben finden wöchentlich dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr in einem Gemeindehaus mit Flügel in Frankfurt-Bonames statt.
    Die Vergütung erfolgt gemäß KDO der EKHN. Für die Chorarbeit steht ein Stundendeputat von insgesamt 20 Stunden monatlich zur Verfügung.
    Bewerbungen bitte an den Kirchenvorstand der Ev. Miriamgemeinde, z. Hd. Pfr. Thomas Volz, Kirchhofsweg 5, 60437 Frankfurt.
    Weitere Informationen erhalten Sie bei Dekanatskirchenmusiker Bernd Lechla, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei Pfr. Thomas Volz, Tel. 069/502354, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Die Blue Notes, ein junger gemischter Chor aus Groß-Bieberau, suchen einen neuen Chorleiter/eine neue Chorleiterin.
    Das Repertoire erstreckt sich über Pop, Jazz und Rock bis hin zu Musicals.
    Wir haben im letzten Jahr unser 20-jähriges Bestehen gefeiert und in dieser Zeit an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und wurden mit Gold-und Silbermedaillen belohnt.
    Wir sind 45 aktive Sängerinnen und Sänger, unsere Altersstruktur liegt zwischen 20 und 60 Jahren. Der Probentag ist Mittwoch, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Groß-Bieberau. Die Übernahme der Chorleitung sollte bis spätestens 1. September erfolgen.
    Nähere Informationen über den Chor auf www.blue-notes.org
    Interessenten wenden sich bitte an den 2. Vorsitzenden Bernd Führer, Tel. 06162 84191, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Chorleiter/-in gesucht von kleinem aber feinem gemischten Chor pro:ton in Offenbach.
    Wir suchen eine(n) engagierte(n) und dynamische(n) Chorleiter(in) die/der uns musikalisch führt und den Spaß an der Musik mit uns erlebt. Dabei ist es egal ob Autodidakt, noch im Studium oder mehrjährige Erfahrung - die Chemie und der gemeinsam definierte Anspruch müssen stimmen.
    Ausgezeichnet im Sängerkreis, mit mehreren Auftritten und einem eigenen Konzert im Jahr, sind wir 20 Sänger(innen) mit einem A-cappella-Repertoire von klassischer Chormusik bis zu Pop.
    Gerne sende ich bei Interesse - für einen kleinen Überblick über unser Repertoire - die Stücke, die wir in den letzten fünf Konzerten gesungen haben oder auch ein-zwei Hörbeispiele.
    Unsere Probe ist (zur Zeit) Dienstags Abends 20:15 Uhr
    Ansprechpartner: Kai Wacker
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Mobil: 0160 97471859
    Homepage: proton-chor.de
     

  • Chorleiter/in gesucht!
    Männerchor aus 64739 Höchst im Odenwald suchte einen Chorleiter/in.
    Wir sind ca. 25 Männer, Probetag wenn möglich Freitag oder Dienstag.
    Beginn: zwischen 18:00 Uhr und 19.00 Uhr.
    Monatliche Vergütung: 500,- €
    Bewerbungen oder Informationen:
    H. Günter Hofmann, Tel.: 0170 1686727
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Der Frauenchor Viva la Musica e.V. aus Hofheim-Diedenbergen sucht ab Sommerferienende einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin. Der Chor besteht aus 30 Sängerinnen, die sich seit 20 Jahren jeden Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr zum gemeinsamen Singen einfinden.
    Kontakt: Traudel Simon, Tel.: 06192 24585 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Erfahrener Chorleiter(in allen Chorgattungen) kann noch einen Chor im Rhein Main Gebiet übernehmen.
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel: 0179 6811418
     
  • Geprüfter Chorleiter des Sängerbundes Rheinland-Pfalz und des Bistums Limburg kann noch einen Chor übernehmen.
    Wolfgang Malm, Tel. 06435/54275 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Erfahrene Chordirigentin, Konzertsängerin und Vokalpädagogin sucht noch einen Chor in Raum Hanau-Offenbach.
    Kontakt: 0172 9472694
     

  • Männergesangverein 1861 Ballersbach e.V. in 35756 Mittenaar-Ballersbach ist auf der Suche nach einem/er Chorleiter/in, der/die spätestens ab Januar 2018 die Leitung der Chöre übernehmen kann.
    Wir sind einer der führenden Gesangvereine im Dill-Sängerbund mit einem Männerchor mit 40 Aktiven, einem Frauenchor und einem Projektchor, der im Wechsel mit dem Frauenchor jede zweite Woche probt. Die wöchentliche Probenzeit beträgt 1 ½ Stunde für den Männerchor, 1 ½ Stunde für Frauen- oder Projektchor. Unsere Proben sind dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr und von 20:15 bis 21:45 Uhr.
    Kontakt: Peter Thielmann (Vorsitzender), Tel. 02772 /6719 , E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

  • Der Kinderchor der Sängervereinigung Frohsinn 03 Modau e.V., 64372 Ober-Ramstadt, sucht ab sofort auf Honorarbasis einen Kinderchorleiter bzw. eine Kinderchorleiterin.
    Der Chor, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiern kann, besteht momentan aus 17 Kindern, die in 2 altersabhängigen Gruppen proben. Die Proben finden derzeit montags, im Vielphonraum der Modauhalle in Ober-Ramstadt/Modau, von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr für die 4 - 7-Jährigen und von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr für die 8- bis 12-jährigen statt. Die Überschneidung ist wegen einer beabsichtigten gemeinsamen Probezeit derzeit so gewollt, aber nicht zwingend. Wir suchen einen Chorleiter oder eine Chorleiterin die versteht, mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld den Kindern den Spaß am Singen vermitteln. Begeisterungsfähigkeit ist der Motor für die Motivation der Kinder und für uns sehr wichtig.
    Sofern Sie Interesse oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ursula Wieber, Tel: 0162 9893963 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an Claudia Möckl, 06167 913242, bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage www.frohsinn-modau.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen über unseren Verein. Wir freuen uns auf Sie!
     

  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen.
    Kreis Darmstadt (bis etwa 25 km); nur mittwochs
    Telefon: 06071 4989405
     
     
  • Der älteste Gesangverein Hessens sucht eine neue Leitung!
    Wir, der GV „Teutonia 1806 Wallerstädten e.V.“ (Stadtteil v. Gross-Gerau), suchen eine(n) neue(n) Dirigent/in für unseren Frauenchor. Der Chor besteht zur Zeit aus 18 Sängerinnen. Voraussetzungen für die Übernahme des Chores sind in jedem Fall gute pianistische Fähigkeiten, da wir zunehmend und mit großer Freude begleitete Lieder singen.
    Sind Sie an der Leitung unseres Chores interessiert, ist die Offenheit und Bereitschaft zu lokalen Chor-Projekten und natürlich Konzerte gefordert. Unseren Mitgliedern, und dem jungen engagierten Vorstand ist es eine Herzensangelegenheit, den tradtionsreichen Gesang in Wallerstädten und Umgebung mit Ihrer Hilfe fortzuführen!
    Um auch weiteren berufstätigen interessierte Sängerinnen die Teilnahme an den Chorproben zu ermöglichen, sollte die Probe wöchentlich am Dienstag ab 19:30 Uhr statt finden.
    Wir freuen uns Sie zu einer - oder gar mehreren Probesingstunde/n nach Groß-Gerau / Wallerstädten einladen zu dürfen.
    Infos unter: www.teutonia1806.de. Kontakt: Stefan Lotz (Vorsitz) Tel. 0152 52 7777 90
     
     
  • Erfahrener Chorleiter in allen Gattungen von Klassik, Volkslieder bis Schlager und Pop kann montags noch einen Chor übernehmen - Raum Wiesbaden / Mainz bis 30 km.
    Ich schreibe bei Bedarf eigene Chorarrangements auf den jeweiligen Chor zugeschnitten. Sehr gute pianistische Fähigkeiten sind vorhanden.
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0172-6262356.
     
     

  • Berufschorleiterin (Chorleitungsstudium an der Akademie für Tonkunst, Gesangspädagogisches Zertifikat des Bundes Deutscher Gesangspädagogen) kann noch einen Chor oder mehrere Chöre mittwochs im Umkreis von Mainz (Radius max. 50 km) übernehmen.
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 06131 6223133
     
     
  • Erfahrener Chorleiter - guter Pianist - kann noch einen Chor übernehmen.
    Kreis Darmstadt (bis etwa 25 km); nur mittwochs
    Telefon: 06071 4989405
     
     

 

Dies sind Veröffentlichungen aus dem Hessischen Chorspiegel, der Mitgliederzeitschrift des Hessischen Sängerbundes. Nähere Informationen sind bei der Geschäftsstelle erhältlich.

 

************************