Wie schon mehrfach angekündigt, wird die Meldung von Konzerten bei der GEMA ab dem 1. Januar 2025 nur noch über das GEMA-Portal möglich sein.

Details dazu erhalten Sie - laut GEMA -  bis Anfang nächsten Jahres direkt von der GEMA.

Rückfragen und die Rechnungsstellung laufen natürlich weiterhin über unsere Geschäftsstelle. Hier steht Ihnen wie immer Frau Grüten telefonisch oder per E-Mail (grueten@hessischer-saengerbund.de) mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Konzerte, die vor dem 31. Dezember 2024 stattfinden, können noch klassisch über unser GEMA-Formular oder OVERSO gemeldet werden.

Wichtig: Von allen Vereinen, die zum Jahresende aus dem HSB ausscheiden muss die GEMA-Meldung bis 31.12.2024 in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Infos zur Übernahme der GEMA-Gebühren für Veranstaltungen seitens der Hessischen Landesregierung finden Sie hier.